Sitges Film Festival 2013 - Was Sie nicht verpassen sollten!

Sitges Filmfestival

Dieses Jahr findet das Sitges International Film Festival vom 11. bis 20. Oktober statt. Es ist eines der größten Horror / Scifi-Filmfestivals der Welt und zieht internationale Stars, Weltpremieren und mehr an.

Einige der Filme auf dem diesjährigen Programm sind ziemlich weit draußen! Hier sind jedoch einige, die wir nicht vermissen werden!

Innenraum: Lederzimmer

[vimeo 55657401 w = 570 & h = 380]

Um eine X-Bewertung zu vermeiden, wurde gemunkelt, dass 40 Minuten schwules S & M-Material aus dem Film „Cruising“ von 1980 geschnitten und zerstört wurden. Inspiriert von der Mythologie dieses kontroversen Films arbeiten die Filmemacher James Franco und Travis Mathews zusammen, um sich ihr eigenes verlorenes Filmmaterial vorzustellen.

Vor dem Hintergrund eines rasenden Filmsets willigt der Schauspieler Val Lauren widerwillig ein, die Hauptrolle in dem Film zu übernehmen. Val ist wiederholt gezwungen, seine Grenzen während Szenen vor und außerhalb der Kamera zu überwinden, da um ihn herum unsimulierter schwuler Sex stattfindet. Der Film selbst ist als ein Stück konstruiert, dessen Grenzen in Thema und Form seltsam bleiben. Ein Film über das Filmemachen ebenso wie über die Erforschung der sexuellen und kreativen Freiheit: „Interior. Lederbar. " trotzt einer einfachen Kategorisierung.

Byzanz von Neil Jordan

[youtube=http://www.youtube.com/watch?v=_zu2cW7AhO8&w=570&h=380;]

Zwei Jahrzehnte nach dem Interview mit dem Vampir kehrt Neil Jordan zu Vampirfilmen zurück. Zwei Frauen, Clara und Eleonor, ziehen in ein Hotel in der Nähe des Meeres, um das Geheimnis ihrer langjährigen Geschichte zu bewahren. Eine Geschichte, die zwischen zwei Epochen aufgeteilt ist und die die unvermeidliche Handschrift eines Subgenre-Meisters trägt: romantisch, gotisch, verführerisch und blutig.